Wir Baumeister im Wald

Kath. Familienbildungsstätte "Haus der Familie"

Wir Baumeister im Wald

1024 1024 people viewed this event.

Ein Nachmittag im Wald für Eltern mit ihren Kinder von 4-8 Jahren

Die Tiere im Wald sind großartige Baumeister. Auch wir werden gemeinsam Bauwerke entstehen lassen mit dem, was der Wald uns bietet.

Um den Wald besser spüren zu können, bauen wir einen Barfußpfad, also einen Sinnespfad für unsere Füße. Alles was wir dazu brauchen finden wir vor Ort: Walderde, Stöcke, Moos, Steine und Zapfen. Alle dürfen ausprobieren, wie sich die unterschiedlichen Materialien unter den Fußsohlen anfühlen.

Aus Rinde und Ästen, mit Rampe und Tunnel entstehen Kugelbahnen und wir lassen die Kugeln um die Wette rollen. Auch ein Mandala, ein Kunstwerk auf dem Waldboden, kann an diesem Nachmittag entstehen.

Nachdem wir fleißig gebaut haben, wäre ein Sofa jetzt wunderbar zum Ausruhen – aber gibt so etwas im Wald? Eigentlich nicht. Wir bauen daher unser eigenes Sofa aus Naturmaterialien und machen es uns zum Abschluss richtig gemütlich.

Wann: 21.09.24, 14.00-16.15 Uhr

Gebühr: 15 €, Anmeldung erforderlich

Referentin: Petra Hölters

Treffpunkt: Wanderparkplatz Mul, Grünestr 1, 42499 Hückeswagen
Die Teilnehmergebühr gilt für 1 Erwachsenen und 1 Kind. Jede weitere Person zahlt 50% der Gebühr.

Veranstalter: Kath. Familienbildungsstätte – Haus der Familie Wipperfürth, Klosterplatz 2, 51688 Wipperfürth

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@hdf-wipperfuerth.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

Samstag, September 21, 2024 @ 14:00 to
Freitag, September 20, 2024 @ 16:15

Share With Friends