Wildkräuterwerkstatt

Kath. Familienbildungsstätte "Haus der Familie"

Wildkräuterwerkstatt

454 454 people viewed this event.

Für Kinder von 6 -10 Jahren mit ihren Eltern

Löwenzahn, Spitzwegerich und Co – Beim Sammeln und Verarbeiten von Wildpflanzen erleben wir die Natur hautnah. Mit allen Sinnen schwelgen wir dabei in einer wunderbar vielfältigen Palette aus Farben, Formen, Geruchs- und Geschmackserlebnissen. Im Umgang mit Kräutern lernen wir die botanische Artenvielfalt, der uns umgebenden Natur kennen und üben uns ganz praktisch in einem verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.

Neben Spielen, Wahrnehmungsübungen und Kreativaktionen, verarbeiten wir heute Wildkräuter zu Salbe, Hustenhonig und Wildkräutersalz. Natürlich kann jeder seine Produkte mit nach Hause nehmen. Lasst euch überraschen!

Referent: Petra Hölters
Gebühr:
16,00 €
Ort: Kath. Familienbildungsstätte – Haus der Familie Wipperfürth | Klosterplatz 2 | 51688 Wipperfürth

Wann: So. 16.06.2024 | 11.00–13.15 Uhr

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

Sonntag, Juni 16, 2024 @ 11:00 to
Sonntag, Juni 16, 2024 @ 13:15

Share With Friends