Familien-Ferienlesung: Mortimer Maus

Familien-Ferienlesung: Mortimer Maus

Familien-Ferienlesung: Mortimer Maus

von
881 881 people viewed this event.

Mit Thomas Krüger, für Kinder ab 5 Jahren

Zu unserer Familien-Ferienlesung für Kinder ab 5 Jahren und alle anderen, die Freude daran haben, begrüßen wir in diesem Jahr Thomas Krüger. Ins Film-Eck-Servicekino bringt er seine neue Vorlesegeschichte „Mortimer Maus“ mit – ein magisches Abenteuer über über Akzeptanz, Größe und Freundschaft, das zeigt: Du bist genau richtig, wie du bist – egal ob groß oder klein

Mortimer ist eine Maus. Und das ist erst einmal völlig okay.

Aber für eine Maus ist Mortimer leider sehr klein. Und das findet er richtig, richtig doof. Nur der Umstand, dass seine Mutter ihn Mo nennt, missfällt ihm noch mehr. So ein kleiner Name! Kein Wunder, dass Mortimer sich damit noch viel kleiner fühlt.

Jede Nacht träumt Mortimer vom Groß-Sein und davon, wie schön sich das bestimmt anfühlt. Aber wenn er aufwacht, zerplatzt der Traum wie eine Seifenblase. Da hat Mama eine Idee, denn sie möchte ja auch, dass es ihrem Mo gutgeht: Sie gehen zu Doktor Kauz. Der weiß, was hilft, und er schickt Mortimer zu jemandem, der so riesig ist, dass ihn das ziemlich belastet. Dieser jemand wäre gerne klein, einfach mal auf Höhe der anderen …

Und mit ein bisschen Doktor-Kauz-Zauberei tauschen die beiden Plätze. Was für eine schöne Erfahrung! Aber nach einer Weile merken die beiden: Eigentlich ist ihre ursprüngliche Größe doch genau richtig für sie!

Vorverkauf: Buchhandlung van Wahden, 5 €

Ort: Film-Eck Wermelskirchen, Film-Eck Wermelskirchen, Telegrafenstraße 1 42929 Wermelskirchen

Sa. 20.07.2024, 10.30 h

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.wermelskirchen.de/aktuelles/veranstaltungskalender →

 

Date And Time

Samstag, Juli 20, 2024 @ 10:30 to
Samstag, Juli 20, 2024 @ 11:30

Share With Friends